Hausarzt

Allgemeine Leistungen- immer etwas mehr für Sie

Neben all den kleinen und großen Erkrankungen, die wir behandeln, bieten wir Ihnen noch das ein oder andere an Mehrleistungen — damit Sie wirklich rundum versorgt sind. Zu diesen Leistungen gehören:

• Verkehrsmedizin
  • Palliativmedizin

• Gesundheits-Check-Up

• Einzelbehandlung für Diabetiker

• strukturierte Patientenschulungsprogramme

• Alternative Heilverfahren

• 24-Stunden Blutdruckmessung

• Lungenfunktionsuntersuchung

• Ultraschalluntersuchungen

• Gefäßuntersuchungen

• Männermedizin
  • Substitution
  • Psychosomatik Behandlung
  • Injektion und Infusionen
  • Jugendschutzuntersuchung
  • Versicherungsuntersuchung
  • Versicherungsmedizieniche Begutachtung
  • Betriebsmediziniche Untersuchungen
  • Individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL)

Präventiv-Medizin

Wir machen Ihnen den Schritt leicht, Ihre persönlichen Gesundheitsrisiken aufzudecken, damit Sie auch in Zukunft Ihre Energie und Lebenslust behalten. Eine Auswahl von sinnvollen Gesundheits-Vorsorgeleistungen bieten wir Ihnen mit den Modulen Basis-Check-up und Vorsorge-Plus an.

Basis-Check-up

Die gesetzlichen Krankenkassen gewähren Ihnen ab dem 35. Lebensjahr alle zwei Jahre einen kostenlosen Basis-Check. Dieser besteht aus: Körperlicher Untersuchung und den Laborwerten Cholesterin und Blutzucker. Diese für Sie kostenlose Leistung sollten Sie unbedingt in Anspruch nehmen.

Früherkennungs-Strategie

Vorsorge-Plus: Hier geht es um eine ergänzende Früherkennungs-Strategie mit medizinisch wichtigen Zusatz-Untersuchungsmodulen. Dabei suchen wir gezielt unter anderem nach folgenden

Erkrankungen: Vorstufen von Herz- und Gefäßkrankheiten, Schlaganfall, Stoffwechselstörungen, Schilddrüsenkrankheiten, Lungenerkrankungen, Osteoporose, Lebererkrankungen, Darmkrebs und Prostata-Krebs.

Durch exakt aufeinander abgestimmte Untersuchungstermine ermöglichen wir Ihnen die komplette Vorsorge an nur einem Tag!