Unbenanntes Dokument

Allgemeine Leistungen-
immer etwas mehr für Sie

Neben all den kleinen und großen Erkrankungen, die wir behandeln, bieten wir Ihnen noch das ein oder andere an Mehrleistungen — damit Sie wirklich rundum versorgt sind. Zu diesen Leistungen gehören:

· Gesundheits-Check-Up · Männermedizin
· Schmerztherapie · Substitution
· Gesprächstherapie · Psychosomatik Behandlung
· Einzelbehandlung für Diabetiker · Injektion und Infusionen
· strukturierte Patientenschulungsprogramme · Jugendschutzuntersuchung
· Alternative Heilverfahren · Versicherungsuntersuchung
· Fernreise-Impfberatung · Versicherungsmedizinische Begutachtung
· EKG · Betriebsmedizinische Untersuchungen
· 24-Stunden Blutdruckmessung · Individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL)
· Lungenfunktionsuntersuchung
· Ultraschalluntersuchungen
· Gefäßuntersuchungen

Präventiv-Medizin

Wir machen Ihnen den Schritt leicht, Ihre persönlichen Gesundheitsrisiken aufzudecken, damit Sie auch in Zukunft Ihre Energie und Lebenslust behalten. Eine Auswahl von sinnvollen Gesundheits-Vorsorgeleistungen bieten wir Ihnen mit den Modulen Basis-Check-up und Vorsorge-Plus an.

Basis-Check-up

Die gesetzlichen Krankenkassen gewähren Ihnen ab dem 35. Lebensjahr alle zwei Jahre einen kostenlosen Basis-Check. Dieser besteht aus: Körperlicher Untersuchung und den Laborwerten Cholesterin und Blutzucker. Diese für Sie kostenlose Leistung sollten Sie unbedingt in Anspruch nehmen

Früherkennungs-Strategie:
Vorsorge-Plus

Hier geht es um eine ergänzende Früherkennungs-Strategie mit medizinisch wichtigen Zusatz-Untersuchungsmodulen. Dabei suchen wir gezielt unter anderem nach folgenden Erkrankungen:

Vorstufen von Herz- und Gefäßkrankheiten, Schlaganfall, Stoffwechselstörungen, Schilddrüsenkrankheiten, Lungenerkrankungen, Osteoporose, Lebererkrankungen, Darmkrebs und Prostata-Krebs.

Durch exakt aufeinander abgestimmte Untersuchungstermine ermöglichen wir Ihnen die komplette Vorsorge an nur einem Tag!

Für Ihr Mehr an Sicherheit

Labor
Fette, Gicht und Niere, Leber, Bluterkrankungen,Schilddrüse, Diabetes, Rheuma, Entzündung

Vorsorge Beindurchblutung
Gefäß-Doppler-Untersuchung

Vorsorge Herz

Vorsorge Darmkrebs
Stuhl-Untersuchung auf Tumor-Marker M2-PK

Lungenerkrankung (Raucher)
Lungenfunktionsprüfung

Vorsorge Schlaganfall
Doppler-Untersuchung

Vorsorge Leber, Galle, Nieren
Sonographie

Vorsorge Prostatakrebs
PSA-Wert

Wenn Sie etwas mehr für Ihr Wohlbefinden tun wollen:

Über unsere klassische Hausarzt-Tätigkeit hinaus bieten wir Ihnen zahlreiche Leistungen, die in Umfang und Tiefe weit über das Übliche hinausgehen. All dies, um Ihnen rundum bei Ihrem ganz persönlichen Gesundheits- und Wohlfühlprogramm zu helfen. Informieren Sie sich hier über unsere Leistungen in diesen Bereichen:

· Präventiv-Medizin

· Alternative Heilverfahren

· Anti-Ageing-Medizin

· Ästhetische-Medizin

Alternative Heilverfahren
Akupunktur - die sanfte Heilmethode

Ströme von Lebensenergie durchfließen den Körper wie Flüsse ein Land. Sie regeln Atmung, Verdauung, Körperabwehr und Muskelbewegungen. So die Vorstellung, die der traditionellen chinesischen Medizin zugrunde liegt. In mehr als 2000 Jahren haben Heilkundige diese Energiebahnen, die so genannten Meridiane, erforscht und die Akupunktur als Heilweise für Störungen entwickelt.

Beim Gesunden fließt die Lebensenergie, Qi genannt, in Harmonie. Die Organe arbeiten kräftig und frei. Ist das Fließen des Qi gestört, wird der Mensch krank. Blockaden im Lebensenergiestrom rufen Schmerzen hervor.

Die Nadelung der Akupunkturpunkte wirkt harmonisierend und löst Blockaden. Nach kurzem Einstichschmerz, meist oberflächlich empfunden, entspannt sich der Körper. Die Atmung wird tief und ruhig. Nicht Teilgebiete des menschlichen Körpers werden dabei therapiert sondern der Gesamtfluss der Energie - der ganze Mensch.

Heilerfolge können erzielt werden bei Rückenschmerzen, Arthrose, Nackenschmerzen, Allergien, Kopfschmerzen, Rauchen, Stress-Magen, Regulationstörungen - so die
Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur.

Ästhetische Medizin

Jeder hat sie, nicht jeder mag sie: Falten. Die Ursachen für diese Hautveränderung sind gut erforscht. Ab 25 verliert die Haut ihre Fähigkeit, Wasser zu speichern und sich zu regenerieren. Die Folge: Sie wird weniger elastisch, erste Haut- und Mimikfalten werden sichtbar.

Die medizinische Ästhetik hilft Ihnen, sanft und schonend diesem Prozess entgegenzuwirken — ohne Operation. Die gezielte Faltentherapie verbessert Ihr Hautbild sichtbar und lang anhaltend. Sie gewinnen ein natürlich frisches Aussehen und eine positive Ausstrahlung. Zu unseren ästhetischen Behandlungen gehören viele sanfte Behandlungsmethoden die zur Verbesserung und Verschönerung des äußeren Hautbildes führen.

Mehr als nur Ansichtssache — eine gute Beratung

Keine Haut ist wie die andere. Darum betrachten wir in einem intensiven Beratungsgespräch Ihr individuelles Hautbild. Je nach Art und Tiefe der Falten ermitteln wir dann Ihre spezielle Faltentherapie. Natürlich sind die modernen Therapien auch gut miteinander kombinierbar. Alle Behandlungsarten sind gut verträglich und schonend zur Haut.

Ästhetische Medizin

Botulinumtoxin gegen Krähenfüße,
Zornesfalten und weitere Mimikfalten

Stirn runzeln, Augenbrauen zusammenziehen, Augen kneifen — bei Falten, die durch Muskelanspannung entstehen, helfen hautkosmetische Behandlungen nicht. Der Wirkstoff Botulinumtoxin wird weltweit sehr erfolgreich zur Faltenbehandlung eingesetzt und bewirkt eine kontrollierte Entspannung der Falten verursachenden Muskeln. Botulinum wird in minimaler Dosis in die überaktiven Mimikmuskeln gespritzt. Das geht schnell und problemlos, der Effekt hält vier bis sechs Monate an.
www.dgbt.de

· Lippenaugmentation
· Lippenkonturen
· Oberlippenflächen
· Mundwinkel

Hier können Sie unsere DGBT Faltenbroschüre (Jan,09) in der PDF-Anzeige einsehen (oder mit rechter Maustaste über den Link "Ziel speichern unter wählen...")

Faltenunterspritzung mit Bio-Fillern

Für die Beseitigung von Falten, dem Liquid- Lifting und den Aufbau der Lippen verwenden wir biosynthetische Hyaluron- und Poly-M-Milchsäure. Wir korrigieren damit feine, oberflächliche Linien, beispielsweise rund um Augen und Mund, konturieren Wangen und Kinn und korrigieren sogar tiefe Falten und geben der Lippe ihre Ursprungsform zurück.
www.falten.de

Legen Sie Ihr Aussehen in gute Hände

Weniger Falten, mehr Ausstrahlung

In der folgenden Übersicht finden Sie unser Angebot der Faltentherapie. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

· Faltenunterspritzung
  Faltenkorrektur mit Hyaloronsäure für mitteltiefe bis tiefe Falten und zur Lippenkonturierung
· Botoxbehandlung
  Minimierung der Mimikfalten durch Muskelentspannung mit Botulinumtoxin A

Schönheitsbehandlung und kosmetische Medizin

- Faltenunterspritzung mit Botox
- Lippenaugmentation und Faltenkorrektur mit Hyaluronsäure
- Behandeln von Krähenfüßen und Zornesfalten
- Augmentation mit Botox und Behandlung mimisch bedingter Falten

Ästhetische Behandlungen werden nach einem eingehenden Arzt- Patientengespräch durchgeführt.

Öffnungszeiten:
Mo., Di.,Do.: 08:00 – 11:00, 15:00 – 17:00
Mi., Fr.: 8:00 – 13:00

Hausbesuche:
täglich zwischen 13:00 – 15:00
Kosmetische Medizin
Mi.; Fr.: 14:00 – 17: 00
Sa.: 09:00 – 13:00
Mobil: 0173 / 7824661

Eine paar Schlagwörter zum Thema Falten:

Lippen, Botox, Volumenaufbau, Lippenkorrektur, Filler, Arzt Hanau, Lippenunterspritzung, Hyaluronsäure, Stirnfalten, Halsfalten, Gesichtsfalten, Dekolletefalten, Falten Unterspritzung, Lippen Aufspritzung, Lippen größer machen, Juvederm, Belotero, Hanau, Arzt, Spritzen